Range Rover Classic

Im Jahr 1970 stellte Rover den Range Rover Classic vor.

Es war das erste Modell mit permantem Allradantrieb und Schraubenfederung.Range Rover Klassik

Zunächst nur als Zweitürer, später auch als Viertürer angeboten, war der Range Rover der Einstieg in die Automobile-Gelände Luxus Klasse der Firma Rover.

Mit nur kleinen äusserlichen Veränderungen wurde der klassische Range Rover bis 1995 gebaut.

Über die Jahre wurde das Modell in technischer Hinsicht immer wieder überarbeitet, so wurde ein Automatikgetriebe angeboten und der Motor mit einer elektronischen Einspritzanlage ausgestattet.

Darüber hinaus wurden die Palette der angebotenen Komfortoptionen stetig erweitert.

 

Die Klassiker im Überlick

Serie I

Serie II / IIa und III

Forward Control / Light weight / Stage One

Range Rover Classic